#section–hero-block_60ef0cbd650a0

40 Jahre – 40 Aktionen

Unsere Geburtstagskampagne im Jubiläumsjahr
#section–circles-slider-block_613f5148891e5
#section–text-block_60ef0d21650a1

Eine spontane Aktion war vor 40 Jahren der Startschuss für Menschen für Menschen. Als Karlheinz Böhm in der ZDF-Sendung “Wetten dass…” auftrat und wettete, dass nicht einmal jede:r dritte Zuschauer:in eine D-Mark spenden würde, konnte niemand ahnen, was daraus entstehen würde. Doch Karlheinz Böhms Vision von damals prägt bis heute das Leitbild der Stiftung: Jeder und jede Einzelne kann die Welt mit einem noch so kleinen Beitrag zum Besseren verändern.

#section–text-with-picture-block_611f7371ba515

40 Jahre Menschen für Menschen wollen wir zum Anlass nehmen, auf vier Jahrzehnte erfolgreiche Entwicklungszusammenarbeit zurückzublicken, aber vor allem auch unsere Vision und unsere Arbeit noch viel mehr Menschen nahe zu bringen.

#section–text-block_611f735cba514

Mit 40 vielseitigen, kleinen und großen Aktionen, ab September, zehn Wochen lang – und: 40 Jahre später nicht mehr im linearen Fernsehen – sondern alles online im Netz! Egal ob Live-Konzert, Social-Media-Challenge oder exklusive Versteigerung – wir freuen uns sehr, wenn auch Sie dabei sind. Den Höhepunkt bildet am 20. November 2021 um 20.15 Uhr eine unterhaltsame Spendengala, live übertragen vom Sender #dabeiTV bei MagentaTV (Sendeplatz 18) und online im kostenlosen LivestreamEin Abend für Äthiopien, zu dem wir Sie herzlich einladen!

#section–single-video-block_60ef1671650a3
#section–text-block_60ef1320650a2

Hier finden Sie einen Überblick über alle laufenden Aktionen:

#section–link-cards-block_61375b3413972

Die Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe ist eine öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts. Sie wird beim Finanzamt München unter der Steuernummer 143/235/72144 geführt und wurde zuletzt mit Bescheid vom 11. Juni 2018 wegen Förderung steuerbegünstigter Zwecke von der Körperschafts- und Gewerbesteuer befreit und somit als gemeinnützige Organisation anerkannt.