#section–hero-block_09b484dc18d8589ddab32ecee3b5fb8a

Hochkarätiges Künstlerteam zaubert für einen guten Zweck

Über 21.000 Euro kommen für die Projektarbeit in Äthiopien zusammen
27.10.2023
#section–text-block_ce2c8e2526e36a18a15322c3f0c05531

Mit seiner Zaubergala zugunsten der Stiftung Menschen für Menschen bescherte Zauberkünstler Willi Auerbach, genannt THE MAGIC MAN, am Mittwochabend den Zuschauerinnen und Zuschauern im Münchner Kristelli Theater magische Momente. Der Gastgeber präsentierte gemeinsam mit seinen Assistentinnen Elena und Ina faszinierende Illusionen und ein facettenreiches Bühnenprogramm mit einem hochkarätigen Künstlerteam. Der Erlös des Abends kommt zu 100 Prozent der Projektarbeit der Stiftung Menschen für Menschen zugute.

#section–heading-separator-block_75335c36679eee6825079878b789a078

Verblüffende Darbietungen

#section–text-block_8681c667b444ec1ecf08d04b79ee051c

THE MAGIC MAN alias Willi Auerbach versetzte die Gäste gleich mehrfach in Staunen: Von Gegenständen, die er zum Schweben brachte, über Assistentinnen, die er verschwinden ließ oder “zerteilte”, bis hin zum Wissen über die Gedanken der Gäste – mit seinen facettenreichen Tricks bot er kurzweilige Unterlagen für das gesamte Publikum.

Alexander Krist, Magier und Meister seines Fachs, stellte mit dem Kristelli Theater nicht nur eine wunderbare Location für die Benefizveranstaltung zur Verfügung, sondern entführte die Zuschauerinnen und Zuschauer zudem ebenfalls in eine Welt, in der Unmögliches möglich wird.

iPad-Magier Simon Pierro griff zu seinem Tablet und ließ die digitale mit der realen Welt verschmelzen. Das verblüffte Publikum wurde Zeuge, wie er Dinge, die auf dem Bildschirm abgebildet waren, mühelos materialisierte.

Und auch Magic Maxl, der mit seinen kreativen Illusionen bereits vier Mal in Folge den ersten Platz der Deutschen Jugendmeisterschaften der Zauberkunst belegte, gewann mit seiner Performance sowie seiner sympathischen und lustigen Art die Theatergäste sofort für sich.

#section–slider-block_eb3c582b62c05b1329fede2a92274e9e
#section–heading-separator-block_c52acd77fc86b9aa3b78e3c602014901

Erlös für die Projektarbeit in Kawo Koysha

#section–text-block_883a5bb5dfde7f7b3dd0cb5e92de349a

Willi Auerbach unterstützt die Stiftung Menschen für Menschen bereits seit 2002 mit Einnahmen aus seinen Zaubershows und ist seit 2017 offizieller Botschafter. Bei der Benefizgala im Kristelli Theater kamen über 21.000 Euro für die Arbeit von Menschen für Menschen zusammen. Neben dem MAGIC MAN haben auch die anderen drei Zauberkünstler auf ihre Gage verzichtetet, um zu diesem Erfolg beizutragen.

Der gesamte Erlös des Abends wird in die Arbeit der Stiftung im neuen Projektgebiet Kawo Koysha, im Süden Äthiopiens, fließen. Menschen für Menschen ist hier seit diesem Jahr tätig. Über die nächsten Jahre soll gemeinsam mit den Menschen vor Ort die Landwirtschaft effizienter gestaltet sowie Brunnen, Wasserstellen und Schulen gebaut werden. Darüber hinaus sollen insbesondere Frauen mit Mikrokrediten gefördert und bei der Gründung eigener kleiner Unternehmen unterstützt werden. Willi Auerbach wird Kawo Koysha noch diesen November, auf seiner inzwischen dritten Reise in die Projektgebiete der Stiftung Menschen für Menschen, persönlich besuchen.

Die Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe ist eine öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts. Sie wird beim Finanzamt München unter der Steuernummer 143/235/72144 geführt und wurde zuletzt mit Bescheid vom 6. September 2021 wegen Förderung steuerbegünstigter Zwecke von der Körperschafts- und Gewerbesteuer befreit und somit als gemeinnützige Organisation anerkannt.