#section–hero-block_5dd516b435776

Dirk C. Kasten

Kuratoriumsvorsitzender von Menschen für Menschen
#section–text-block_5dd517be35778

Im Dezember 2017 wurde Dirk C. Karsten zum Kuratoriumsmitglied berufen, seit Oktober 2018 ist er Vorsitzender des ehrenamtlichen Gremiums.

#section–text-block_5dd51bd23577d

“1987 habe ich Karlheinz Böhm bei einem Schulvortrag an meiner Schule, der Gustav-Heinemann-Gesamtschule in Berlin-Tempelhof erlebt. Er hat uns über Menschen für Menschen berichtet, was die Organisation leistet und wie schlimm die Situation der Menschen in Äthiopien ist. Das hat mich sehr berührt. Ich habe dann nach der Schule ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stiftung in Berlin kennen gelernt und mich ihnen angeschlossen. Seitdem ist meine Motivation, mich zu engagieren, nur noch größer geworden. Es ist eine große Ehre, nun auch als Kuratoriumsmitglied, Teil von Menschen für Menschen zu sein.”

#section–heading-separator-block_5dd51baa3577c

Profil

#section–text-block_5dd5187635779

Dirk C. Kasten ist Immobilienökonom (ebs) und berät mit seiner Beraterfirma KASTEN-MANN Real Estate Advisors GmbH&Co. KG Unternehmen, NGOs und NPOs bei der Immobiliensuche in Berlin und Brandenburg. Zudem ist der gelernte Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft in der Projektentwicklung von Wohn- und Bürogebäuden tätig.

Nach der Ausbildung war Dirk C. Kasten mehrere Jahre als Immobilienberater, unter anderem für das internationale Beratungsunternehmen DTZ Zadelhoff Tie Leung GmbH in Berlin, tätig. Nach seinem Studium zum Immobilienökonom (ebs) im Jahre 2002 gründete er seine eigene Immobilienberatung in Berlin. Neben seiner Arbeit in der Real Estate Branche ist Dirk C. Kasten seit 1993 für verschiedene Umwelt- und Hilfsorganisationen ehrenamtlich tätig gewesen. So war er von 1993 bis 1996 in der  Öffentlichkeitsarbeitsgruppe von Greenpeace e.V. aktiv und arbeitete von 1996 bis 2000 an dem Aufbau des Stadtteilzentrums Steglitz e.V. mit. Seit 2013 ist Dirk C. Kasten Mitglied im Lions Club Pariser Platz in Berlin und kümmert sich vornehmlich um gemeinsame Projekte mit der Bahnhofsmission.

1998 trat er dem Arbeitskreis Berlin bei und initiierte mit dem Arbeitskreis Berlin zahlreiche Projekte für Menschen für Menschen, um möglichst viele Spenden zu generieren.

#section–heading-separator-block_5dd51b813577a

Kontakt

#section–text-block_5dd51b873577b

Dirk C. Kasten kennt die Arbeit der Stiftung aus eigener Anschauung und steht als Ansprechpartner und für Vorträge gerne zur Verfügung.

Kontakt: dirk.kasten@menschenfuermenschen.org

#section–button-block_5ddd4f8cf7476
Die Stiftung Menschen für Menschen - Karheinz Böhms Äthiopienhilfe ist eine öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts. Sie wird beim Finanzamt München unter der Steuernummer 143/235/72144 geführt und wurde zuletzt mit Bescheid vom 11.Juni 2018 wegen Förderung steuerbegünstigter Zwecke von der Körperschafts- und Gewerbesteuer befreit und somit als gemeinnützige Organisation anerkannt.