#section–hero-block_5dc1a5a5c9501

Einsatz für Familienplanung

Schwerpunkt: Gesundheit
#section–text-block_5dc1a673c9502

Besonders die Frauen leiden unter der extremen Armut. Zahlreiche Schwangerschaften und die tägliche Sorge um ihre Familien laugen sie aus. Viele Maßnahmen von Menschen für Menschen richten sich deshalb besonders an sie: Wer der jungen Generation helfen will, muss die Mütter stärken.

#section–text-with-picture-block_5dc1a6b5c9504
Yeschi Tadesse, 37, Sozialarbeiterin von Menschen für Menschen im Dorf Kito

“Alle unsere Initiativen sind wichtig, denn sie ergänzen sich gegenseitig. Wenn ich aber etwas hervorheben soll, dann unseren Einsatz für Familienplanung. Wir beraten und sorgen für Verhütungsmittel. Die Frauen sind so dankbar, dass sie nun selbst über die Zahl ihrer Kinder bestimmen können! Und ich bin stolz, einen Beitrag für die Zukunft unseres Landes zu leisten, das in seiner Entwicklung auch durch Überbevölkerung bedroht ist.”

#section–related-products-block_5dd7ff39465fe #section–button-block_5dd7ffa8465ff
Die Stiftung Menschen für Menschen - Karheinz Böhms Äthiopienhilfe ist eine öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts. Sie wird beim Finanzamt München unter der Steuernummer 143/235/72144 geführt und wurde zuletzt mit Bescheid vom 11.Juni 2018 wegen Förderung steuerbegünstigter Zwecke von der Körperschafts- und Gewerbesteuer befreit und somit als gemeinnützige Organisation anerkannt.