Akrobatin mit einem Reifen zu sehen.

Zirkuskunst mit Mission

Zirkuskunst mit Mission

Der Circus Sambesi sammelt 10.000 Euro für Menschen für Menschen

Mit zwei mitreißenden Vorstellungen am 5. und 12. Juli hat der Circus Sambesi nicht nur das Publikum in Sengenthal verzaubert, sondern auch eine großartige Spendensumme erzielt: Über 10.000 Euro kamen zugunsten der Stiftung Menschen für Menschen zusammen.

Wir sagen Danke von Herzen! An das gesamte Team des Circus Sambesi für ihren langjährigen, ehrenamtlichen Einsatz und an alle Besucherinnen und Besucher für ihre großzügige Unterstützung!

Zirkuskunst mit Herz

Was den Circus Sambesi so besonders macht? Der Zirkus tritt ausschließlich zugunsten der Stiftung Menschen für Menschen auf. Alle Mitwirkenden treten ohne Gage auf. Sie trainieren das ganze Jahr über, um dem Publikum ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Viele der Künstlerinnen und Künstler sind bereits seit Jahrzehnten mit Herzblut dabei und geben ihre Leidenschaft inzwischen an eine neue Generation weiter.

Gegründet wurde der Circus Sambesi bereits 1987 vom Neumarkter Unternehmer Karl Nidermayer, der 2020 die Verantwortung an den eigens gegründeten Verein unter Leitung von Klaus Biller übergab. Ziel war und ist es, mit Kreativität und Gemeinschaftssinn einen Beitrag zu leisten – für eine gerechtere Welt und bessere Lebensbedingungen in Äthiopien.

Weitere Infos finden Sie hier.