#section–hero-block_f2bbbdc212cb5c954bce7992792b588b

Lasst Weihnachtsbäume strahlen

Die Baumaktion unserer jungen Initiative HIGH FIVE 4 LIFE
15.12.2022
#section–text-block_88b8568dd20d6e1d04050a0263acd20a

Unser Ziel ist es, unseren Weihnachtsbaum im Baum-Barometer strahlen zu lassen!
Dafür brauchen wir eure Unterstützung – denn mit 1.000 Euro pflanzen wir 2.500 Baumsetzlinge auf einem Hektar in Äthiopien. 

Lasst uns durch das Bäume Pflanzen in Äthiopien an Weihnachten auch den Tisch decken – denn Aufforstung bedeutet fruchtbare Anbaufläche für die Menschen.
Neben der Aufforstung ermöglicht ihr weitere Maßnahmen, wie z.B. Bienenzucht oder holzsparende Öfen.
Und noch obendrauf leistet ihr einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz!

Entweder ihr spendet direkt auf unsere Weihnachts-Spendenaktion oder ihr lasst euch cosy weihnachtliche Aktionen einfallen, bei denen ihr die Einnahmen sammeln und direkt auf die Spendenaktion spenden könnt.
Mögliche Aktionen wären z.B. Plätzchen backen, ein Advents-Dinner für eure Freunde, Second-Hand-Klamotten oder Selbstgemachtes auf einem Weihnachtsmarkt-Stand anbieten, Lieblings-Weihnachtslieder in der Fußgängerzone trällern oder ihr organisiert ein Weihnachts-Café für Freunde und Familie. Vielleicht fällt euch noch was anderes ein. ☺
Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Wir freuen uns jetzt schon auf eure großartigen Ideen und hoffen, dass unser Weihnachtsbaum durch euch strahlen wird!

#section–button-block_e6bd37d693e25fc091a755a16b2dd803
Die Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe ist eine öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts. Sie wird beim Finanzamt München unter der Steuernummer 143/235/72144 geführt und wurde zuletzt mit Bescheid vom 6. September 2021 wegen Förderung steuerbegünstigter Zwecke von der Körperschafts- und Gewerbesteuer befreit und somit als gemeinnützige Organisation anerkannt.