Vier Frauen auf den Stadtteilwochen, zwei Frauen mit MFM Shirt und zwei Frauen mit traditionell äthiopischer Kleidung.

Kultur erleben mit MFM und H54L bei der Stadtteilwoche München

Kultur erleben mit MFM und H54L bei der Stadtteilwoche München

Kulturfestival in München Sendling-Obersendling am 13. und 14. Juni 2026

03.06.2026

Am Wochenende vom 13. und 14. Juni 2026 sind Menschen für Menschen und die junge Initiative HIGH FIVE 4 LIFE beim beliebten Stadtteilkulturfestival in Sendling-Obersendling vertreten. An unserem Stand laden wir Besucherinnen und Besucher herzlich dazu ein, miteinander ins Gespräch zu kommen, neue Perspektiven kennenzulernen und bei verschiedenen Mitmachaktionen aktiv zu werden.

Äthiopische Kaffeezeremonie erleben

Ein besonderes Erlebnis erwartet unsere Gäste bei einer Tasse original äthiopischen Kaffees. Im Rahmen traditioneller Kaffeezeremonien um 13, 14 und 15 Uhr werden die Kaffeebohnen vor Ort geröstet, frisch gemahlen und zubereitet.

Bilder-verkleinern-5-768x432

Die Kaffeezeremonie ist ein fester Bestandteil der äthiopischen Kultur und steht für Gemeinschaft, Gastfreundschaft und den Austausch zwischen Menschen. Sie bietet einen authentischen Einblick in die Traditionen des Ursprungslandes des Kaffees.

Kreativ werden am Basteltisch

Auch in diesem Jahr lädt unser Basteltisch Groß und Klein dazu ein, kreativ zu werden, gemeinsam zu gestalten und mit Freude eigene kleine Kunstwerke zu schaffen.

Carry4Water Challenge: Wasser tragen, Perspektiven verändern

Bei der Carry4Water Challenge können Besucherinnen und Besucher selbst erleben, wie sich das Tragen eines schweren Wasserkanisters anfühlt. Die Aktion macht auf die tägliche Wasserholarbeit vieler Frauen und Mädchen in Äthiopien aufmerksam.

Eine äthiopische Frau, die eine Wasserkanister auf dem Rücken trägt.
Sie möchten unsere Arbeit persönlich kennenlernen?

Auf unserer Veranstaltungsseite finden Sie eine Übersicht der Events, auf denen wir vertreten sind.