#section–hero-block_5dc97925571de

Willi Auerbach

“The Magic Man” ist seit 2017 unser Botschafter
#section–quote-block_5dc99297c0f00
“Nachdem ich die Projekte von Karlheinz Böhm mit meinen eigenen Augen gesehen habe, freue ich mich schon auf meine nächste Varieté Benefiz Gala zugunsten der Äthiopienhilfe. Nun weiß ich ganz genau, welche Menschen von den Spendengeldern profitieren.”
#section–text-block_5dc97998571df

Willi Auerbach unterstützt die Stiftung bereits seit vielen Jahren. So reiste der Zauberkünstler aus Waldkirch in Baden-Württemberg im Jahre 2011 erstmalig auf Einladung von Menschen für Menschen nach Äthiopien und zauberte anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Stiftung in der Hauptstadt Addis Abeba.

#section–text-with-picture-block_5dc979c7571e0
“The Magic Man” bei einem Auftritt in Addis Abeba anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Stiftung im Jahre 2011

Anschließend besuchte THE MAGIC MAN das damalige Projektgebiet Illubabor und informierte sich über den integrierten Entwicklungsansatz, nach dem die Äthiopienhilfe in den ländlichen Gebieten seit über 35 Jahren arbeitet. Bei zwei weiteren Veranstaltungen verzauberte Auerbach sein äthiopisches Publikum: “Es war eine großartige Erfahrung zu erleben, wie die Menschen positiv auf unsere Zauberei reagiert haben”, so der Magier.

#section–heading-separator-block_5dc97ab2571e1

“Ein zauberhafter Mensch”

#section–text-block_5dc97ac1571e2

Willi Auerbach sammelte in den vergangen Jahren mit seinen Benefiz-Veranstaltungen mehrere zehntausend Euro zu Gunsten der Äthiopienhilfe. Auch seine Gala am 17. September 2017 in Freiburg war ein voller Erfolg. Vor 600 Gästen im Stadttheater zauberte THE MAGIC MAN erneut zugunsten der Stiftung Menschen für Menschen.

Seit seiner Gala am 17. September 2017 gehört Willi Auerbach auch offiziell zum Kreis unserer Botschafter: “Wir freuen uns sehr, dass Willi Auerbach Menschen für Menschen nun auch als Botschafter unterstützen wird”, sagte Vorstand Dr. Sebastian Brandis bei der als Überraschung getarnten Ansprache im Freiburger Stadttheater. “Willi Auerbach verzaubert mit seinem Können nicht nur die Menschen in Deutschland. Mit den Einnahmen aus seinen Benefizveranstaltungen unterstützt er außerdem sehr erfolgreich unsere Projekte in Äthiopien. Willi Auerbach ist im wahrsten Sinne des Wortes ein zauberhafter Mensch.”

#section–text-with-picture-block_5dc97b44571e3
Willi Auerbach mit seiner Frau und Assistentin Elena

2017 reiste der Magier erneut in die Projektgebiete der Stiftung. Dieses Mal ging es in die Regionen Wore Illu und Legehida: “Mir ist sehr wichtig zu sehen, was mit dem gespendeten Geld geschieht,” sagte Auerbach. Nach seiner Rückkehr von Äthiopien zeigte sich der Künstler tief berührt: “Nachdem ich die Projekte von Karlheinz Böhm mit meinen eigenen Augen gesehen habe, freue ich mich schon auf meine nächste Varieté Benefiz Gala zugunsten der Äthiopienhilfe.”

#section–button-block_5dc97bb8571e4
Die Stiftung Menschen für Menschen - Karheinz Böhms Äthiopienhilfe ist eine öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts. Sie wird beim Finanzamt München unter der Steuernummer 143/235/72144 geführt und wurde zuletzt mit Bescheid vom 11.Juni 2018 wegen Förderung steuerbegünstigter Zwecke von der Körperschafts- und Gewerbesteuer befreit und somit als gemeinnützige Organisation anerkannt.