„Wenn uns die Leute für unser Engagement loben, dann müssen wir das zu 100 Prozent an die Jugendlichen weitergeben. Wir sind „nur“ die Botschafter. Die Schüler reißen es und machen den gesamten Gewinn – das ist einfach super!“

Die Killerpilze, Rockband und Botschafter der Jugendkampagne HIGHFive4Life

„Wir nennen Karlheinz Böhm den Vater von Äthiopien. Er hat Millionen von Menschen hier geholfen. Ich möchte auch wie Menschen für Menschen die Lebensumstände meines Volkes verbessern.“

Haile Gebrselassie, Marathonläufer und Botschafter von der Stiftung Menschen für Menschen

“Leider leben noch immer viele Frauen in Äthiopien unter schwersten Bedingungen. Ich habe es mir deshalb zur Aufgabe gemacht auf die Notstände der Frauen vor Ort aufmerksam zu machen.”

Sara Nuru, Top-Model und Botschafterin von Menschen für Menschen

„Ich bin in einem beschützten Umfeld aufgewachsen und hatte immer eine reelle Chance im Leben. Es ist mir ein Bedürfnis Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht.“

Julia Simic, Profifußballerin und Botschafter in der Jugendkampagne HIGHFive4Life

“Als Familienvater ist es mir ein besonderes Anliegen, Kinder zu unterstützen, die einfach nicht die gleichen Chancen haben wie unsere eigenen Kinder.”

Ralf Bos, Delikatessenspezialist und Gründer der Initiative „Spitzenköche für Afrika“

„Ein Teil von Menschen für Menschen sein zu dürfen erfüllt uns mit großer Wertschätzung. Dieses Engagement wir uns nun durch unser Leben begleiten.“

Talia Bos und Alex Kochanowski, Botschafter und Gründer der Initiative „Spitzenwinzer für Äthiopien“

„Ich habe gesehen, welch unglaubliche Leistung die Hilfsorganisation in Äthiopien vollbringt und wie wichtig es ist, ihre Arbeit mit aller Kraft zu unterstützen. Für mich ist das eine absolute Herzensangelegenheit.“

Mike Süsser, Starkoch und Botschafter von Menschen für Menschen

Aktuelles

 

Events

 

Dinner im Hafen

Charity-Dinner: Alle Einnahmen werden vollständig gespendet, zu Gunsten von „Spitzenköche für Afrika“.

Ralf Bos, Johann Lafer und Ralf Harms

Nach einem Sektempfang erwartet die Gäste des Charity-Dinners im SeefischKochstudio ein exklusives Fünf-Gänge Galadinner, inklusive begleitender Weine. Tickets für die Benefit-Veranstaltung unseres langjährigen Botschafters Ralf Bos sind erhältlich im Fischbahnhof, Schaufenster Fischereihafen, telefonisch unter 0471- 9323321 oder per E-Mail an info@seefischkochstudio.de. Alle Einnahmen gehen vollständig an „Spitzenköche für Afrika“, die Initiative von Ralf Bos und werden damit für den Schulbau in Äthiopien eingesetzt.

Termin für das Charity-Dinner: 11. August 2018 ab 19:00 Uhr. Ticketpreis ist 99 Euro.

 

Charity-Dinner für den guten Zweck

Einnahmen gehen an die Initiative “Spitzenköche für Afrika” von Ralf Bos und werden damit für den Schulbau in Äthiopien eingesetzt.

Durch unsere Bildungsprojekte können Kinder in den ländlichen Gebieten Äthiopiens eine Schule besuchen.

Das Benefiz-Dinner findet am 14. April im Hotel Büscher in Bielefeld statt. Familie Büscher und ihr Team veranstalten ein kulinarisches Highlight: ein Charity-Dinner für die Initiative “Spitzenköche für Afrika”. Damit werden die Erlöse des Abends für die Errichtung von Schulen im ländlichen Äthiopien gespendet.

 

Varieté Benefiz Gala für Äthiopien

Zauberkünstler und Illusionist Willi Auerbach unterstützt Menschen für Menschen

Varieté Benefiz Gala für Äthiopien

THE MAGIC MAN organisiert bereits seit 2003 Spendengalas zu Gunsten der Stiftung und konnte dadurch schon mehr als 21.000 Euro an die Äthiopienhilfe übergeben. „Nachdem ich die Projekte von Karlheinz Böhm mit meinen eigenen Augen gesehen habe, freue ich mich schon auf meine nächste Varieté Benefiz Gala zugunsten der Äthiopienhilfe. Nun weiß ich ganz genau, welche Menschen von den Spendengeldern profitieren.“ so Auerbach.

Wine & Dine

Ein Charity Event mit Genuss.

Ralf Bos - Botschafter von Menschen für Menschen und Delikatessenexperte

Ein Charity Event der Spitzenköche für Afrika: Tun Sie Gutes und genießen Sie und ein wundervolles Menü. Für 69 € pro Person sind Sie dabei! 40,- € des Festpreises gehen an die Stiftung Menschen für Menschen.
Wann und Wo? 29.06.2017 um 19.00 Uhr im Weinhaus Tante Anna – Andreasstraße 2 – 40213 Düsseldorf

10.000 Euro Spende von Chaingang

Botschafterin Sara Nuru empfängt Spende von Schmuckdesignerin Julia Neumann.

10.000 Euro Spenden von Chaingang

Eine Spende über 10.000 Euro erhielt am Dienstag (21.2.) die Stiftung Menschen für Menschen von der Schmuckdesignerin Julia Neumann vom Schmucklabel Chaingang (München). Die Spende nahm Menschen für Menschen-Botschafterin Sara Nuru zusammen mit dem Vorstand der Stiftung Dr. Sebastian Brandis entgegen.

Live Stream Geburtstagsmatinee

35 Jahre Menschen für Menschen

35-jähriges Bestehen

Am 12.11. feiert die Stiftung Menschen für Menschen ihr 35-jähriges Bestehen. Die feierliche Geburtstagsmatinee wird live auf unserer Facebook Seite ausgestrahlt werden. Die Moderation übernimmt Botschafterin Sara Nuru und Joachim Umbach.

Sara Nuru und „Chaingang“ Schmuck-Kooperation

Weihnachtsaktion

Sara Nuru

Unsere Botschafterin Sara Nuru bringt in Zusammenarbeit mit dem Münchner Schmucklabel “Chaingang” eine kleine Weihnachtskollektion heraus.

Abschlußkonzert der Killerpilze Tour 2016

Die Stiftung Menschen für Menschen ist vor Ort

Killerpilze

Die Killerpilze schließen eine erfolgreiche Deutschland und Europa Konzert-Tournee mit samt eigenem Festival in Dillingen am 17.12. im Backstage in München ab.

Events - Rückblick

 

Bone succin-Party bei BosFood

Ein kulinarischer Höhepunkt für einen guten Zweck

Am 7. „Bone Suckin‘ Day“ bei BOS FOOD wurde nicht nur gefeiert, es wurde auch reichlich gespendet. 20.000 Euro, die der „Spitzenköche für Afrika“ zu Gute kamen.

2. Spitzenwinzer Veranstaltung

Wein für einen guten Zweck

Bottle-Party

Nach einer großartigen Auftaktveranstaltung im Herbst letzten Jahres, ging die “Bottle-Party” der Initiative “Spitzenwinzer für Äthiopien” am 1. Juli 2016 in die 2. Feierrunde.

HIGHFive4 Life Aktionstag

Unsere neue Jugendkampagne

High five 4 life

Am 11. Juni 2016 war es endlich soweit: Der HIGHFive4Life- Aktionstag unserer neue Jugendkampagne unter dem Motto „Fluchtursachen bekämpfen – Leben schützen“ fand im Import/Export in München statt.

Informieren Sie sich jetzt

 

Araba Pilic

Für Ihre Fragen und Anliegen zum Thema Botschafter steht Ihnen unsere Ansprechpartnerin Araba Pilic gerne zur Verfügung.

Araba Pilic
Botschafterbetreuung / Events
Tel: +49 (0) 89-38 39 79 83
Email: araba.pilic@menschenfuermenschen.org