Stiftung Menschen für Menschen ernennt THE MAGIC MAN Willi Auerbach zum Botschafter

Vorstand der Stiftung Menschen für Menschen, Sebastian Brandis, ernennt THE MAGIC MAN Willi Auberbach zu Botschafter

Stiftung Menschen für Menschen ernennt THE MAGIC MAN Willi Auerbach zum Botschafter

München/Freiburg, 18. September 2017. Die Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe ernennt den Zauberkünstler Willi Auerbach aus Waldkirch (Baden-Württemberg) offiziell zum Botschafter. Er wird künftig die Hilfsorganisation ehrenamtlich in der Öffentlichkeit vertreten und Aktionen von Menschen für Menschen in Deutschland unterstützen. Die Ernennungsurkunde wurde ihm am Sonntag (17. September 2017) bei seiner Varieté-Benefizgala für Äthiopien in Freiburg durch Menschen für Menschen-Vorstand Dr. Sebastian Brandis überreicht.

Willi Auerbach tritt als Zauberer, Moderator und Illusionist unter dem Namen THE MAGIC MAN auf und unterstützt bereits seit vielen Jahren mit Benefizveranstaltungen die Arbeit der Hilfsorganisation in Äthiopien.

„Wir freuen uns sehr, dass Willi Auerbach Menschen für Menschen nun auch als Botschafter unterstützen wird. Er kennt unsere Arbeit in Äthiopien seit Jahren aus eigener Anschauung. Deshalb ist es nur folgerichtig, dass er unsere Stiftung in der Öffentlichkeit vertritt“, sagt Sebastian Brandis zu der Ernennung. „Willi Auerbach verzaubert mit seinem Können nicht nur die Menschen in Deutschland. Mit den Einnahmen aus seinen Benefizveranstaltungen unterstützt er außerdem sehr erfolgreich unsere Projekte in Äthiopien. Willi Auerbach ist im wahrsten Sinne des Wortes ein zauberhafter Mensch“, so Brandis weiter.

Reise nach Äthiopien

Die Kinder im Kinderheim Abdii Borii (deutsch: „Hoffnung auf Morgen“) der Stiftung Menschen für Menschen nennen Willi Auerbach seit einem beeindruckenden Besuch 2011 dort: „Den Mann mit den Stachelhaaren“. Willi Auerbach wird das Kinderheim zum 20-jährigen Bestehen im November dieses Jahres erneut besuchen und als Botschafter auch vor Ort in Äthiopien die Menschen durch seine Kunst erfreuen.

Die weiteren ehrenamtlichen Botschafter der Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe sind: Sara Nuru (Model und Unternehmerin), Ralf Bos (Unternehmer und Initiator von „Spitzenköche für Afrika“), Haile Gebrselassie (Weltrekordläufer), die Killerpilze (Rockband), Julia Simic (Fußballerin), die Funk- und Soulband Bittenbinder sowie Talia Bos und Alexander Kochanowski (Initiatoren von „Spitzenwinzer für Äthiopien“).

 

Spendenkonto

Stiftung Menschen für Menschen
Stadtsparkasse München
IBAN: DE64701500000018180018
SWIFT (BIC): SSKMDEMM

Pressekontakt
Stiftung Menschen für Menschen
Lisa-Martina Kerscher
Brienner Straße 46
80333 München, Deutschland

E-Mail: lisa.kerscher@menschenfuermenschen.org
Tel: +49 89 383979 87
Fax: +49 89 383979-70

MfM_Paten_Popup_Var2

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über unsere Projekte in Äthiopien sowie aktuelle Aktionen in Deutschland. Bitte tragen Sie unten Ihre E-Mail-Adresse ein - sie wird ausschließlich für Informationen über die Stiftung Menschen für Menschen verwendet.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihre Anmeldung war erfolgreich!